03.10.2024:
Mit dem Heimgang von Helmut Detsch verliert das Haus Maria Regina einen langjährigen Mitarbeiter und Wegbegleiter.
Ruhig, verlässlich und immer zur Stelle
Mit diesen Worten lässt sich „unser“ Helmut sehr gut beschreiben, der uns viele Jahre in der Haustechnik unterstützt hat.
Kein Problem im Haus – war es auch noch so groß – konnte ihn aus der Ruhe bringen. Meist mit einem Lächeln auf den Lippen ging er die Aufgaben und Herausforderungen an. Auch wenn seine Beschäftigung in der Rente bei uns nur wenige Stunden in der Woche umfasste, Helmut Detsch war immer da, wenn er gebraucht wurde oder Not am Mann war.
Er war ein Segen für das Haus Maria Regina und wir gönnten ihm nach seinem Ausscheiden den Ruhestand von Herzen, den er mit seiner Ehefrau und seiner Familie in Rauenberg genießen wollte. Seine beiden Enkel Theo und Elsa waren hier sein ganzer Stolz und wie ein Lebenselixier – gerade auch in den Beschwernissen des Älterwerdens und in Krankheitszeiten.
Er freute sich immer sehr, wenn er auch nach seinem Austritt immer zu Ausflügen und Festen von uns eingeladen wurde. Gab es etwas zum Brutzeln, dann war der Grill sein erklärter Lieblingsplatz und die Grillzange sein Werkzeug.
Die sehr gute und herzliche Verbindung blieb auch über seinen Ruhestand hinaus bis jetzt bestehen.
Nach längerer Krankheit heißt es nun schweren Herzens Abschied nehmen von einem langjährigen treuen Weggefährten und sehr wertvollen Menschen.