Bereits zum 4. Mal erfreute das Duo Romanike aus Miltenberg mit Ulrike Walter und Roman Doubravsky die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Maria Regina mit einem musikalischen Gaumenschmaus in der vollbesetzten Cafeteria.
Dieses Mal hatten sie mit Sara und Jana Wiener, ein neunjähriger Zwilling und Schüler von Roman Doubravsky eine tolle Unterstützung. Diese hatten hier ihren ersten öffentlichen Auftritt, den sie trotz großer Aufregung sehr gut meisterten.
Das Repertoire des Duo Romanike erstreckt sich von den 40er Jahren bis zu den Anfängen der 80er Jahre, also eine Mischung von Andrey Hepburn und Louis Armstrong bis hin zu Sting und Elton John. Da kamen den Senioren des Hauses einige Lieder, wenn auch nur in englischer Sprache gesungen, bekannt vor. Als Überraschung hatte das Duo zwei deutsche Lieder mit dabei. Bei „Schuld ist nur der Bossanova“ und „Liebeskummer lohnt sich nicht“ kam ein Strahlen in die Gesichter der Zuhörer und sogleich wurde mit den Fingern geschnippt und mit den Füßen der Takt gewippt. Langer Applaus belohnte das Duo Romanike für den gelungenen Nachmittag. Beim anschließenden gemeinsamen Kaffeeklatsch stand fest, dass das Duo auch im nächsten Jahr wieder zu Gast im Haus Maria Regina sein wird.