Gerade jetzt im Frühling locken Sonnenstrahlen, warmer Wind, Vogelgezwitscher und farbenprächtige Blumen viele Menschen nach draußen in die Natur. Es war ein herrlicher Sonntagnachmittag, als der Einrichtungsleiter Matthias Schiller im Haus Maria Regina war und kurzerhand Geraldine Aulenbach und Theresia Oettinger zu einer Spritztour mit der Fahrradrikscha des Hauses einlud.
Gut gelaunt ging es mainabwärts auf dem Fahrradweg entlang. Frau Oettinger kannte diese Richtung sehr gut, da ihr Heimatort Rüdenau ist. Auf der Rückfahrt durch das Schwarzviertel wurden sehr viele Erinnerungen wach, etwa wie dieses Haus damals aussah oder jene Veranstaltung in diesem Keller war und vieles mehr… Herr Schiller lauschte diesen herzerfrischenden Gesprächen mit Begeisterung. Die beiden Bewohnerinnen waren für diese spontane Ausfahrt voller Dankbarkeit.
Gerne kann jeder Interessent, der einem Bewohner des Hauses eine Freude machen möchte, diese Rikscha kostenlos buchen. Nach einer Einweisung durch den Einrichtungsleiter heißt es dann: „Freie Fahrt“.