… Robert Ott feiert seinen 100. Geburtstag …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 23.04.2020 trotz Corona-Besuchsverbot:


Heute ist ein großer Tag für unseren Heimbewohner Robert Ott. Er darf seinen 100. Geburtstag feiern. Leider musste die große Geburtstagsparty mit vielen Gästen aus nah und fern durch das Besuchsverbot ausfallen, dennoch wurden ihm einige Überraschungen nicht vorenthalten. Im Bistrobereich hatte der Jubilar seinen Platz eingenommen und wartete gespannt auf seine Tochter, die mit ihrer Familie in den Innenhof mit Sekt, Geburtstagstorte und vielen Geschenken kam.

Auch drei Musiker, die Herr Ott aus früherer Zeit gut kennt, kamen mit Akkordeon und Trompete und brachten dem Geburtstagskind ein Ständchen, eingepackt mit Gedichten und Glückwünschen, dar. Die Kommunikation erfolgte durch das geschlossene Fenster über Telefone. In der Zwischenzeit malten seine Urenkel mit Malkreide ein riesengroßes Herz auf das Pflaster im Innenhof, das der Jubilar heute Mittag von seinem Zimmerfenster aus betrachten kann. Ein weiterer Bewohner sang ihm persönlich ein Geburtstagslied. Nach dem Mittagessen kam noch ein musikalischer Geburtstagsgruß von Verwandten, denen er von seinem Fenster aus zuwinkte. Sichtlich gerührt von so vielen Glückwünschen erholte sich Herr Ott in seinem anschließenden Mittagsschlaf.

Robert Ott lebte bis Oktober 2019 noch eigenständig in seiner Bürgstadter Wohnung und verbringt seitdem seinen Lebensabend im Pflegeheim Maria Regina. Er ist ein geselliger Bewohner, der gerne bei Veranstaltungen, die musikalisch begleitet werden, mitsingt und voller Lebensfreude ist. Wir wünschen Herrn Ott noch viele weitere schöne Jahre bei bester Gesundheit.