Einblicke ins Haus Maria Regina vom 16.03.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
… das sieht man auf den ersten Blick bei einem Besuch unserer neuen Mieterin Frau Ida Bissert in ihrem Appartement.
Gemütlich sitzt sie in ihrem Sessel mit einem Korb Wolle in vielen Farben auf dem Tisch. Strahlend werden wir begrüßt und mit der Nachfrage, ob sie sich schon etwas eingelebt hat, wird das Strahlen noch intensiver. Sie fühlt sich im Servicewohnen unseres Hauses schon nach kurzer Zeit wohl und kann nach dem Umzug ihrer Leidenschaft – dem Stricken von Socken – nun wieder intensiv nachgehen.
Viele Sockenpaare in verschieden Größen, Farben und Muster kann man bei ihr bewundern. Um ihre Freude an ihrem Hobby teilen zu können, möchte Frau Bissert diese gerne am Marktstand, der mittwochs im Parterre des Wohnheims aufgebaut ist, anbieten. Bei Socken für Erwachsene würde sie sich über einen Obolus von 10 € und für Kinder- und Babygrößen über 5 € freuen. Somit sind die Kosten für den Kauf weiterer Wolle gedeckt. Sollte jemand einen bestimmten Wunsch an Socken haben, wird dieser gerne erfüllt. Pro Woche wird in der Regel ein néues Paar fertig.
Unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller wird ein erster Abnehmer sein, denn er trägt sehr gerne handgestrickte Socken.
Wir wünschen Frau Bissert weiterhin ein gutes Händchen für ihre große Leidenschaft!