Einblicke ins Haus Maria Regina vom 09.04.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Diese Woche hatten wir ein ganz besonderes Fest im Haus Maria Regina.
Das Ehepaar Wengerter durfte das 60-jährige Ehejubiläum dieser Tage begehen. Erich Wengerter wohnt seit langem im Servicewohnen und seine Ehefrau Waltraud ist Bewohnerin im Pflegeheim. So oft es Herrn Wengerter möglich ist, verbringt er die Zeit zusammen mit seiner Frau. Die Corona-Einschränkungen treffen auch sie – wie jedes Ehepaar, bei dem ein Teil im Pflegeheim lebt – hart.
An ihrem Festtag brachte er ihr einen riesigen Blumenstrauß und Sekt mit. In seinen Erzählungen war guter Perlwein schon immer ein Genussmittel der beiden und durfte auch jetzt nicht fehlen. Der Vorrat im Rollator reichte auch für alle Mitbewohner auf dem Wohnbereich 1.
Einrichtungsleiter Matthias Schiller und sein Stellvertreter Bernhard Motzel gratulierten dem Jubelpaar ebenfalls mit einem Blumengruß und stießen auf den Festtag an. Viel hat das Ehepaar Wengerter schon zusammen auch im Ausland erlebt, da Herr Wengerter dort große Projekte im Straßenbau koordiniert und begleitet hat. Darauf hatte sich sein deutscher Arbeitgeber spezialisiert. Gerne schauen sie sich Fotos der vergangenen, gemeinsamen Zeit in ihren Alben an. Von ihrer 4-monatigen Weltreise schwelgen sie noch heute und zehren davon. An viele Länder, einzelne Städte und besondere Details können sie sich noch ganz genau erinnern, auch wenn die Reise schon Jahrzehnte zurück liegt. Voller Stolz zeigten sie uns einige Bilder aus ihrem tollen Album.
Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne gemeinsame Jahre.