Einblicke ins Haus Maria Regina vom 28.06.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Pfarrer Domröse freute sich sehr auf diesen Moment und mit ihm unsere evangelischen Bewohner im Haus, aber nicht nur diese.
Der Friede sei mit euch
Frisch gestärkt nach einigen Urlaubstagen suchte Pfarrer Domröse den Kontakt zum Haus Maria Regina. Die niedrigen Inzidenzzahlen und die amtlichen Lockerungen lassen Gottesdienste auch in Pflegeheimen wieder leichter zu.
Natürlich sind wir von der Normalität noch weit entfernt, aber das störte die Gottesdienstbesucher nicht, denn auch wo nur zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, ist Gott unter ihnen. Wie gerne Pfarrer Domröse unter den Menschen ist und wie sehr ihm unsere Senioren am Herzen liegen spürte man deutlich.
Vor dem Gottesdienst wurde der Geistliche auch in die Technik in unserer kleinen Sakristei eingewiesen, damit diesen per Live-Übertragung auch alle Bewohner und Mieter in ihren Zimmern bzw. Appartements und den Aufenthalsbereichen im Haus mitfeiern können.
Bisher waren die evangelischen Gottesdienste einmal im Monat und immer am Freitag Nachmittag. Diesen Rhythmus und das Angebot an Gottesdienstformen plant Pfarrer Domröse zukünftig etwas zu erweitern und möchte dazu auch andere Wochentage einbeziehen.
Gerne!
Für alles offen und dankbar:
Das Haus Maria Regina.