Einblicke ins Haus Maria Regina vom 09.07.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Dies ist ein wahres Zitat.
Vor der Coronazeit lösten die Rauchmelder im Servicewohnen innerhalb kurzer Zeit etliche Feuerwehreinsätze aus. Die Gründe dafür waren, Gott sei Dank, immer harmlos gewesen. Dennoch war die Freiwillige Feuerwehr mit ihren vielen Helfern sofort zur Stelle, um nach dem Rechten zu sehen.
Unsere Einrichtung wollte den Floriansjüngern für die Fehlalarme etwas Gutes tun und sie während einer Feuerwehrübung verkosten. Leider kamen coronabedingt die Einschränkungen und wir mussten unser Vorhaben „auf Eis legen“.
Mit den Lockerungen ist die Feuerwehr jetzt wieder mit Übungseinheiten aktiv und wir freuten uns, vergangenen Montag die Mannschaft zu überraschen.
Es ist zwar kein Feuerwehrauto… aber wir haben auch ein rotes, etwas kleineres Gefährt, das man gut in allen möglichen Varianten einsetzen kann – unsere Fahrradrikscha.
Bepackt mit Bierkästen, Semmeln und einem Behälter voller heißem Leberkäse lieferte unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller zusammen mit seinem Stellvertreter und Küchenleiter Bernhard Motzel das Essen pünktlich zur Übung an. Die fleißigen Helfer freuten sich sehr und ließen es sich gerne schmecken. Für den kleinen Hunger nach der Übungseinheit und dem geselligen Beisammensein ließ Herr Schiller die Behältnisse und Getränke vor Ort und so konnte er dank des freien Sitzplatzes jetzt seinen Begleiter Herrn Motzel zurück zum Haus Maria Regina chauffieren 😉
Nochmals vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Miltenberg!