Einblicke ins Haus Maria Regina vom 13.08.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Unsere Heimbeiratsvorsitzende Hildegard Walter zog die Gewinnerin des Buchgutscheins und der Grußkarten
Tolles Interesse
Am 18. Juli hatten wir unter dem Motto: „… machen Sie mit … „das Bild eines früheren Beitrages eingestellt und nach dem zugehörigen Titel der Seite gefragt.
Das Interesse hat uns überwältigt: Sage und schreibe 131 Freunde des Hauses Maria Regina haben den Beitrag gelesen und gingen auf die Suche. Da wir bei jedem Beitrag in der Regel zwei Bilder einstellen, musste man etwas kombinieren und den Artikel auch ganz angeschaut bzw. gelesen haben. Das gesuchte Bild war nämlich nur dann zu entdecken, wenn man auf „hier weiterlesen“ geklickt hatte. Bei der Suche half die Möglichkeit auf der Homepage, auch zurück blättern zu können. Es war damit auch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit der letzten Wochen und Monate hier im Haus verbunden.
Die richtige Lösung lautete: „… peinlich aber wahr …“ und war am 26. Januar 2021 veröffentlicht.
Wir erhielten damals eine Lieferung vom Bundesministerium mit den Worten: „Der Schutz von Pflegebedürftigen, Pflegekräften und Angehörigen hat in Ihrem Alltag weiter hohe Priorität und der Mund- und Nasenschutz spielt dabei eine zentrale Rolle. Wir freuen uns, dass wir dieses Paket völlig kostenfrei aus Bundesbeständen zur Verfügung stellen können …“
Da die FFP2-Masken aus Berlin vom Gesundheitsministerium aber kein „CE-Zeichen“ trugen, durften diese von „Amtswegen“ von uns nicht verwendet werden. Ein echtes Ärgernis, das bundesweit für Empörung und Kopfschütteln sorgte.
Alle richtigen Lösungen kamen in eine große Tasche. Aus den vielen Zetteln zog unsere Glücksfee als Gewinnerin Frau Ilka Scheurich, die sich als fleißige Leserin riesig über den Gutschein und die Grußkarten freute, die sie bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz während des Besuchsdientes diese Woche dankbar entgegen nahm.
Herzlichen Glückwunsch!