… von Eschau nach Miltenberg …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 06.03.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Der Eschauer Ehrenbürger Pfarrer Otto Halk hat als Alterssitz das Service-Wohnen im Haus María Regina gewählt. 

Am Fusse des Doms zu Würzburg geboren

Humorvoll, herzlich und warmherzig. So hat Einrichtungsleiter Matthias Schiller den neuen Mieter in seinem Appartement kennen gelernt. Eschau hat er als prominenter Einwohner zwar verlassen, seiner Kirchengemeinde bleibt er aber mit Gottesdiensten treu. 

Möglichkeiten für den Altersruhesitz hätte es zwar viele gegeben, aber keine zog unseren neuen Mieter mehr an: neben dem schönen Appartement im Herzen der Stadt mit dem weit über die Stadt hinaus bekannt guten Essen, dem großen Parkplatz mit Tiefgarage ist es natürlich als Haus der Caritas seine kirchliche Heimat. Drei Mitbrüder hat er nun unmittelbar an seiner Seite: Pfarrer Konrad Frohmüller, Monsignore Heinrich Schlereth und Pfarrer Dominikus Schmitt.

Mit Pfarrer Halk zog nicht nur ein bis heute leidenschaftlich spielender Tischtennisspieler bei uns ein, sondern auch ein Nutzer modernster Technik. 

So verriet Pfarrer Halk Herrn Schiller, dass der erste Wunsch nach erfolgreichem Umzug und Ankommen im Haus Maria Regina an „seine“ mit dem Computer verbundene Sprachassistentin „Alexa“ war:

Spiel mir bitte das Lied

Großer Gott wir loben dich“ 

 Wir wünschen Pfarrer Halk ein gutes Ankommen und Einleben bei uns.