Einblicke ins Haus Maria Regina vom 08.04.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Harald Weber feierte Anfang dieses Monats sein 25-jähriges Betriebsjubiläum.
Danke für die tollen Jahre
Herr Weber war eine pflichtbewusste Pflegefachkraft, der sich auch als Hygienebeauftragter über lange Jahre einsetzte und sich momentan in der Altersteilzeit befindet.
Begonnen hat Herr Schiller in seiner Rede mit „Bitte nehmen Sie erstmal Platz auf dem Ruhestandsthron.“
Bei den Recherchen von Mitarbeitern in sozialen Netzwerken ist etwas aufgefallen: Immer wieder sieht man nette Bilder in verschiedenen Posen. Ein Foto zeigt Herrn Weber mit einem T-Shirt und der Aufschrift „Ich würde gerne…“, der Rest ist nicht sichtbar.
Dieses Bild griff Herr Schiller auf und machte einige Vorschläge, wie der Satz wohl enden könnte?
→ … das Haus Maria-Regina besuchen … oder … öfter seinem Hobby, dem Campen nachgehen …
Dann lüftete Herr Weber schließlich das Rätsel: „Ich würde gerne meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte“ – dieses war seine spontane Antwort zum Spaß aller Gratulanten.
Die Glückwünsche des Einrichtungsleiters Matthias Schiller, seinem Stellvertreter Bernhard Motzel und auch seiner ehemaligen Vorgesetzten, der Leitung des Betreuungsteams Katharina Wernicke nahm der Jubilar gerne entgegen. Mit dem Los der ‚Aktion Mensch‘ winken die Chancen auf 500.000 €, die sein Hobby sicherlich sehr unterstützen würde.
Herr Weber bedankte sich für die Wertschätzung des Hauses und denkt immer gerne an diese Zeit zurück. Langeweile kennt er nicht, denn er engagiert sich zurzeit ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe und seine Enkel freuen sich sehr, mehr Zeit mit ihrem Opa verbringen zu dürfen.
Wir wünschen dir, lieber Harald ein glückliches Händchen bei der Ziehung und weiterhin eine gute Zeit!