Einblicke ins Haus Maria Regina vom 09.10.2022trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Diese Woche waren endlich die Fensterputzer da.
Mehrfach abgesagt
In der Pandemie waren Arbeiten im Haus auf das Notwendigste beschränkt sein. Während dringende Reparaturen keinen Aufschub dulden, war das beim Fensterputzen anders.
Zunächst konnten die Fenster nur von außen gereinigt werden. Nach den Lockerungen waren in 2021 wieder umfangreichere Fensterreinigungen möglich.
Wir gingen davon aus, dass es in 2022 nun wieder „normal“ läuft; doch weit gefehlt. Corona hatte auch bei unserem Dienstleister Folgen: Während wegen Erkrankungen geplante Termine kurzfristig abgesagt werden mussten, war die Termindichte dann bei der Firma so hoch, dass wir bis jetzt warten mussten, denn für das ganze Areal brauchen wir die Putzkolonne eine ganze Woche.
Erforderlich war für die Glasfronten am Service-Wohnen wieder die Unterstützung durch ein besonderes Fahrzeug, das die Arbeiter bis in 15 Meter Höhe brachte. Das Aufstellen und Arbeiten mit der Teleskopbühne war für die Bewohner des Pflegeheims und für die Mieter im Servicewohnen wieder eine schöne Abwechslung, denn man sah etliche Senioren an ihren Fenstern, die dies gerne verfolgten.
… die Herbstsonne kann sich nun schön in unseren Fenstern spiegeln …