… gewusst wie …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 07.11.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Auch die Verteilung der Mittagessen läuft über den Ersatzaufzug im Servicewohnen.

FAHRSTUHL ROUTINE

Die Essensauslieferung ist momentan etwas umständlicher als gewohnt. Doch unser Begleitpersonal, die den Fahrstuhl bedienen, haben schon eine Routine für einen reibungslosen Ablauf entwickelt.

So fahren sie den einen Speisewagen mit Küchenpersonal in den vierten, den obersten Stock, während die andere Servicekraft im Erdgeschoss das Essen verteilt. Diese holen sie dann mit samt dem Essenswagen im Erdgeschoss ab und fahren in den zweiten Stock. Bis dahin ist die vierte Etage zur Beförderung in den dritten Stock bereit. Abschließend werden unsere Mieter in der ersten Etage mit Mittagessen versorgt.

Zum Schluss werden alle beiden Speisewägen wieder „eingesammelt“ und sicher in die Küche gebracht.

Ohne den Fahrstuhl wäre es noch umständlicher alle vier Etagen mit warmen Mahlzeiten zu versorgen, darum wollen wir uns nicht über die momentane Situation beschweren.

 Habe gerade im Fahrstuhl einen Kollegen angeschrien: „In dem Aufzug (Kleidung!) wollen Sie zur Arbeit?!“