… mit Musik geht alles leichter …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 17.03.2023: 

Zur Gymnastik am Morgen fanden sich am Mittwoch insgesamt 17 Mieterinnen und Mieter im 1.OG im Service-Wohnen ein.

TULPEN AUS AMSTERDAM

Bis auf den letzten Stuhl waren alle Plätze belegt und Katharina Wernicke, Leitung Betreuung, begann mit der „Begrüßungspolka“, um sportlich in den Tag zu starten. Mit den verschiedenen Sitztänzen werden ebenso Koordination, Gleichgewicht und Kognition trainiert und gleichzeitig alle Muskeln gelockert und gedehnt.

Mit dem „Tanz mit zwei Stäben“ ging es rhythmisch weiter, gefolgt mit dem alten Schlager „Tulpen aus Amsterdam“. Hierbei hatte jeder Teilnehmer je ein buntes Tuch in der Hand, dass die Bewegungen noch schwungvoll untermalte. Unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller, der auf eine „Stippvisite“ im 1.OG vorbeischaute, konnte schnell begeistert werden, den Sitztanz einmal selbst auszuprobieren und hatte ebenso Freude dabei.

Nicht umsonst versammeln sich unsere Damen und Herren vom Service-Wohnen zahlreich. Das spaßige Trainigsprogramm hat sich herumgesprochen und lockt von Mal zu Mal mehr Mieter an. Mit dem „Abschiedstanz mit Tüchern“ beendete Katharina Wernicke die heutige Stunde, die in erster Linie viel Freude bereitet hat und so ganz nebenbei auch Gymnastik war. 

…weil Sport auch Spaß machen kann! 😉