… auch der Garten will gepflegt sein …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 21.03.2023: 

Die Johannes-Diakonie aus Mosbach unterstützte uns bei der Gartenarbeit.

UNSER GARTEN SOLL SCHÖNER WERDEN 

Damit unser schöner Innenhof nicht zum Urwald mutiert, müssen mindestens zweimal im Jahr die Sträucher und Büsche zurückgeschnitten werden. Hierfür hatten wir fleißige Helfer zur Unterstützung.

Durch unsere Mitarbeiterin Silvia Shears haben wir von den Tätigkeiten der Johannes-Diakonie Mosbach erfahren und sind mit deren Gruppenleiter Uwe Wolf in Kontakt getreten. Die Johannes-Diakonie ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen, welches sich für Menschen in der Behindertenhilfe, in Gesundheit und Medizin, in Bildung und Ausbildung sowie in der Jugend- und Altenhilfe stark macht.

Zum Wohle ihrer Kunden arbeitet die Johannes-Diakonie in vielen Bereichen mit Kooperationspartnern zusammen. Auf lokaler Ebene gehören dazu stets Gemeinden, Stadt- und Landkreise, etwa wenn es um Leistungen für Menschen mit Behinderung geht. Hinzu kommen Unternehmen, Kirchengemeinden, Vereine und viele weitere. Denn auch hier gilt für uns: Gemeinsam sind wir stark für Menschen.

Und so kamen letztlich die fleißigen Helfer der Johannes-Diakonie auf unseren Hof und bearbeiteten mit großem und kleinem Gerät die Büsche und Sträucher. Innerhalb kurzer Zeit war der Innenhof frühlingsfein und wieder chic. Herzlichen Dank und vergelt’s Gott an die fleißigen jungen Leute aus Mosbach.

„Den Garten betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen“
Gartenzauber