… österliche Kleinkunst …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 08.04.2023: 

Ausrangierte Schubläden wurden wieder zu neuen Schmuckstücken.

FRÜHLINGSDUFT LIEGT IN DER LUFT

Bereits zu Beginn des letzten Jahres haben unsere Mieterinnen und Mieter ausrangierte Schubläden mit viel Engagement zu Schmuckstücken im Vintagestil hergerichtet. 

In dieser Woche zeigte sich die Sonne trotz der noch sehr kühlen Temperaturen von ihrer besten Seite. Das Osterfest steht vor der Tür und in vielen Geschäften und Gärten blühen Narzissen, Hyazinthen, Veilchen und Tulpen auf. Diese farbenfrohe Pracht haben sich einige Mieterinnen zusammen mit unserer Betreuungsmitarbeiterin Anja Kaufmann-Rabel in unser Servcicewohnen geholt. Unsere Schubläden wurden mit frischer Erde versehen, mit Blumen, Zweigen, Ästchen, Rinde und Moos und mit selbst gegossenen Betoneiern liebevoll dekoriert. Ein frischer Duft von Natur zog in den Raum ein. Diese bepflanzten Kunststücke, darunter auch eine selbst gegossene Betonkuchenform zieren jetzt die Flure des gesamten Wohnheims.   

Alle Mieterinnen und Mieter können sich nun an den tollen Kunstwerken erfreuen. Sicher wird auch der eine oder andere Osterbesuch einen neidischen Blick auf diese Unikate werfen. Vielen Dank an alle Künsterlinnen für die überaus gelungenen Gestecke. 

Blumen sind die kleinen Kuriere des Herzens!