Einblicke ins Haus Maria Regina vom 13.10.2023:
…mit letzter Sturzprophylaxeeinheit bei den BewohnerInnen
auf unsere liebe dagmar
In einer Sturzprophylaxeeinheit verabschiedete sich gestern Dagmar Eure bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, denn sie geht demnächst in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Zunächst machten die BewohnerInnen sich nochmal gemeinsam mit Dagmar fit, gingen in die Hocke zur Kräftigung der Beinmuskulatur und stellten sich auf Zehenspitzen, sowohl zur muskulären Kräftigung als auch zur Förderung des Gleichgewichtssinns. Dann hoben sie die Arme im Wechsel nach oben und folgten weitere viele Übungen. Anschließend hoben alle nochmals die Arme und setzten zu einem kräftigen Beifall im Beisein unseres Einrichtungsleiters Herr Schiller an. Sichtlich gerührt war Dagmar, die sich den Beifall und die guten Wünsche seitens Herrn Schiller und den BewohnerInnen wahrlich verdient hatte. Schließlich war sie über 20 Jahre im Hause Maria Regina.
„Die Sturzprophylaxe war über 20 Jahre mein Steckenpferd. Bleibt weiterhin fit, fidel und vor allem bleibt gesund! Ich werde vorbeikommen und danach schauen“, so Dagmar. Mit einem Gläschen Sekt sagte Dagmar nochmal DANKE- Herr Schiller sprach ebenfalls herzlich seinen besonderen DANK gegenüber Dagmar aus. Das DANKE seitens der BewohnerInnen bedeutet ihr sehr viel, das ihr heute und sicher auch an vielen anderen Tagen ihresArbeitens im Haus Maria Regina entgegen gebracht wurde. Ein Bewohner sagte abschließend DANKE mit einem gereimten Vers und sprach im Namen aller aus der heutigen Runde gute Wünsche für Dagmar aus.
Danke liebe Dagmar für Alles, wir wünschen dir von Herzen das Allerbeste!