Einblicke ins Haus Maria Regina vom 16.11.2023:
Unsere Bewohner Erika und Horst Köhler hatten gestern eisernen Hochzeitstag.
Ein ganz seltenes Fest bei Eheleuten
Die Bedeutung des 65. Hochzeitstages ist eine ganz besondere:
Wer bereits 65 Jahre verheiratet ist, der hat einige Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden und einen „Eisernen Willen“ bewiesen, zusammen zu bleiben. Nach 65 gemeinsamen Jahren ist die Beziehung „stabil wie Eisen“ und ein essentieller Bestandteil des Lebens.
So ist es auch in der Ehe der Köhlers‘. Auf Nachfrage unseres Einrichtungsleiters Matthias Schiller, wie denn das Geheimrezept für eine so langjährige Ehe lautet, verriet uns Frau Köhler, das eine oder andere Mal zu schweigen und „stad“ zu sein. Wie in jeder Ehe waren auch hier Kompromisse gefragt, da ihr Ehemann beruflich viel unterwegs war und stellenweise die ganze Woche auswärts verbrachte.
Kennen und lieben gelernt hat sich das Jubelpaar im „Berggarten“ in Bad König. In diesem Gasthaus verbrachten sie ihre Tanzabende. Gerade der Wiener Walzer hatte es beiden angetan. Als die Hochzeitglocken läuteten, war eine große Familienschar dabei und der flotte Wagen ihres damaligen Chefs‘ fuhr das Brautpaar zum Traualtar.
In ihrem Familienkreis, der aus zwei Kindern, vier Enkelkindern und einem Urenkel besteht, möchten sie auf die vergangene Zeit gerne anstoßen und hoffen auf viele weitere schöne, glückliche Momente.
Neben unserem Einrichtungsleiter Matthias Schiller gratulierte der Bürgermeister der Stadt Miltenberg, Herr Bernd Kahlert und der Stadtpfarrer der katholischen Kirche, Jan Kölbel dem Jubelpaar zu diesem besonderen Ehejubiläum und überbrachte ihnen Geschenke.
Liebes Ehepaar Köhler, wir wünschen Ihnen viele weitere schöne Glückmomente!