… Yoga tut einfach gut …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 24.11.2023: 

Die AOK unterstützt uns wieder zur Prävention.

DRITTER KURS IN FOLGE

Yoga hat eine positive Wirkung auf die Beweglichkeit, Kräftigung der Stützmuskulatur und auf das allgemeine Wohlbefinden. Kombiniert mit Entspannung wirkt Yoga positiv auf Stress und Schmerzsymptomen, wie etwa Rückenbeschwerden oder Migräne.

Unsere Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen. Dafür bieten wir für sie regelmäßig Gesundheitskurse an, die wir größtenteils über die AOK finanziert bekommen. Die Bandbreite erstreckte sich bisher über Nordic walking, Zumba, Faszienfitness, Qi Gong, Latin dance bis hin zu Yoga.

Die Resonanz des Yoga-Kurses ist hervorragend, denn dieser Kurs ist auch in der dritten Folge ausgebucht. Mitarbeiter, die auf der Warteliste stehen haben jedoch die Möglichkeit, bei Verhinderungen der Kursteilnehmer einzuspringen.

Die zertifizierte Yogalehrerin Katharina Menne-Beck versteht es, alle Teilnehmer „abzuholen“, sei es mit geänderten Übungen ausgerichtet auf deren Beschwerden, z. B. bei Rückenschmerzen oder für die richtige Position bei der Entspannung zu sorgen. Ihre ruhige und gelassene Art überträgt sie bereits in den ersten Minuten. So freuen sich die Mitarbeiter, die aus fast allen Bereichen des Hauses Maria Regina mitmachen jeden Donnerstag auf ihre Stunde Auszeit.

Bedanken möchte sich das Haus Maria Regina bei der AOK für die finanzielle Unterstützung, beim Kindergarten „Pusteblume“ für die Bereitsstellung des Raumes und natürlich bei Frau Menne-Beck für die kompetente Durchführung des Kurses.

 YOGA ist:

Die Reise des Selbst,

durch sich selbst,

zu sich selbst.