… Gedächtnistraining-Einheit …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 30.11.2023: 

… zur großen Sehnsucht nach der wir alle streben…

Frieden 

Frieden fängt oft schon im Kleinen an. Frieden unter uns, aufeinander achten, helfen, teilen, füreinander da sein. Andere gleichermaßen behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Betreuungsmitarbeiterin Fr. Gömmel, machte in der Gedächtnistraining-Einheit vom 27.11.23 den „Frieden“ zum Thema. Frieden bei uns im Alltag und vor allem FRIEDEN IN DER WELT. 

Dies bewegt und wünschen sich viele Herzen unter Anderem auch die, unserer Mieter/Innen und Fr. Gömmel. Frieden – eine große Sehnsucht, bei all dem, was in der Welt und um uns herum geschieht. Daher machten sich die Teilnehmenden mit Frau Gömmel daran, gemeinsam um den Frieden in der Welt zu beten. Sie sprachen gemeinsam das Glaubensbekenntnis nach der Weltversammlung der Christen in Seoul von 1990. Ein Bekenntnis zu Frieden und Gerechtigkeit. Unter Anderem verteilte Fr. Gömmel eine Karte für Jeden, die einen Priester, zwei bekämpfende Parteien und einen Engel zeigt. Der Engel legt seine Hände auf beide Seiten, um Einhalt zu erbeten und gleichzeitig schützend für beide Seiten da zu sein. Wir Mitmenschen, die dritte Partei, verkörpern auf diesem Bild den Priester, der für die bekämpfenden Parteien und um den Frieden betet.

So wie wir dies tun. Tag für Tag. Zünden Sie auch gerne ein Licht dazu an, wie Fr. Gömmel in ihrer Einheit, es schenkt Wärme und bringt Hoffnung. Mögen unsere Gebete erhört werden. 

 Frieden. Herzenswunsch eines Jeden. Fangen wir gleich heute damit an.