Einblicke in Haus Maria Regina vom 07.12.2023:
Am gestrigen Nachmittag wurde in festlicher Stimmung der Tag des Heiligen Nikolaus gefeiert.
Viele strahlende Gesichter
Nach 3 Jahren (corona-bedingter) Pause, war dies die erste „große“ Veranstaltung im Speisesaal, zu der unsere Bewohner/innen und Mieter/innen herzlich eingeladen waren.
Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Liedern – die von Thomas Schmitt am Klavier begleitet wurden – Gedichten und Geschichten sorgte für eine besinnliche Atmosphäre.
Nach Kaffee, Plätzchen und Stolle und später auch Glühwein und Punsch wurden alle Senioren mit einer Nikolaustüte überrascht und beschenkt. Alle übrigen Bewohner/innen und Mieter/innen erhielten ebenfalls ihre Nikolaustüte – denn im goldenen Buch stand, dass alle brav und artig waren 😊. Tolle Unterstützung hatten wir am Nachmittag von Maya und Marlo, den Kindern unserer Hauswirtschaftsleiterin Christina Leonetti.
Einige Senioren beteiligten sich spontan auch an der Programmgestaltung: Herr Rudolf Störmer spielte auf seiner Mundharmonika „Heidschi Bumbeidschi“ und die Zuhörer/innen summten und sangen sofort mit. Frau Sonnhild Gotthardt las gekonnt eine Geschichte über den kleinen Vogel „Schilpedi“ und während dessen konnte man eine Stecknadel auf den Boden fallen hören – so gespannt lauschten alle Gäste.
Unserer Mieterin Karin Fischer war es wichtig, über das Mikrofon einmal „laut“ DANKE zu sagen.
- DANKE an die Mitarbeiter/innen für ihre Planung,
- DANKE für die schönen Dekoration und die Durchführung des Nachmittages
- DANKE dafür, dass es uns allen hier (in Hinblick auf die Geschehnisse in der Welt) so gut geht.
Diesen Dankeswünschen können wir uns vom Haus Maria Regina nur anschließen!
Die erste „große“ Veranstaltung nach 3 Jahren Pause war rundum gelungen und so freuen sich jetzt schon alle auf die zweite „große“ Veranstaltung: der Weihnachtsfeier am 21. Dezember.
… 2 kurzweilige Stunden, die noch lange nachwirken …