… den Ruhestand vor Augen …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 29.12.2023: 

Unsere Küchenfachkraft Christa Zöller beendet zum 31.12. ihren Dienst im Haus Maria Regina.

ABSCHIED NACH ÜBER 24 JAHREN

Wenn man über solch‘ einen langen Zeitraum beim selben Arbeitgeber beschäftigt war, hat man auch viele Höhen und Tiefen miterlebt. Das konnte uns Frau Zöller diese Woche in unserer Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand bestätigen.

Präsent war ihr gleich das Nähen und Anbringen von Gardinen für das Pflegeheim nach dessen Umbau in den Jahren 2000/2003. „schnell musste es gehen, denn Pflegezimmer ohne Vorhänge waren nicht möglich …“, so ihre Aussage. Sie erlebte viele stressige Situationen, aber es kamen auch viele schöne Erinnerungen auf. In der Faschingszeit oder bei Geburtstagsfeiern war sie stets mit viel Engagement dabei. Gerne schrieb‘ sie dafür Büttenreden und zauberte mit Begeisterung tolle Kuchen. Eine kleine Anekdote weiß sie noch von einem früheren Einrichtungsleiter. Stets bekleckerte er beim Mittagessen sein Hemd. Sie war ihm hier behilflich, indem sie mit einem schönen, selbstgehäkelten Lätzchen für Abhilfe sorgte.

Ein bisschen vermisste sie jedoch die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen. Hier plädiert sie an alle, dies doch künftig mehr in den Fokus zu nehmen.

Jetzt hat Frau Zöller noch ein paar Tage frei und startet das neue Jahr als „frischgebackene“ Rentnerin. „Endlich klingelt kein Wecker mehr in der Früh‘ und ich kann die Zeitung so lange lesen, wie ich möchte …“. Darauf freut sie sich am meisten. Und dies gönnen wir unserer langjährigen Küchenfachkraft von ganzem Herzen.

Ihr Vorgesetzter, der Küchenleiter und stellvertretende Einrichtungsleiter Bernhard Motzel wünschte ihr im Namen des Hauses mit allen Bewohnern und Mitarbeitern alles erdenklich Gute und übergab ihr für den neuen Lebensabschnitt neben einem Blumengruß ein Los der ‚Aktion Mensch‘. Vielleicht kommt noch ein großer Gewinn dazu, um ihre ‚neue freie Zeit‘ noch mehr zu genießen.

  Liebe Frau Zöller, herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Hauses Maria Regina.