Einblicke ins Haus Maria Regina vom 07.07.2023:
Unser Bewohnerehepaar Ilse und Bruno Mechler gaben sich vor 65 Jahren das Ja-Wort.
EIN BESONDERER TAG
Gestern vor 65 Jahren fand in Ottorfszell eine schöne Hochzeit statt. Jetzt durften sie die ‚Eiserne Hochzeit‘ im Kreis ihrer Familie im Haus Maria Regina feiern.
Unser stellvertretender Einrichtungsleiter Bernhard Motzel und die Pflegedienstleitung Mirjam Krebes gratulierten am Vormittag im Namen des Hauses dem Jubelpaar. Schon in der Frühe stand das Telefon mit Glückwünschen für die beiden nicht still.
Im Dankgottesdienst am Nachmittag ging Dekan Michael Prokschi, der mit der Familie Mechler eng verbunden ist, auf die „Liebe“ ein. Was anfänglich ein Verliebtsein war, wurde durch die Geburt ihrer Tochter und den alltäglichen Aufgaben mit der Bewirtschaftung des Gartens zu einem engen Miteinander. Gemeinsam haben sie ihren Lebensweg gemeistert, zueinander gehalten, sich bestärkt und ermutigt. Die Liebe verbindet nicht oberflächlich, denn nur mit dem Glauben, den beide haben und mit der Hoffnung, die sie tragen, war diese Liebe zu bewerkstelligen.
Dass es im Leben nicht nur helle und freudige, sondern auch dunkle, schwere Wege gibt, hat die Familie vor nicht allzu langer Zeit erfahren müssen. Im Gedenken an ihre verstorbene Tochter Cornelia trugen Angehörige und Freunde des Jubelpaares Fürbitten vor und hängten jeweils ein rotes, gehäkeltes Herz an Zweige.
Mit dem Irischen Segenslied und Gottes Segen durch Dekan Prokschi und unserem Hausgeistlichen Pfarrer Frohmüller wünschten alle dem Jubelpaar viele weitere schöne Jahre. Ein kleiner Umtrunk im blühenden Innenhof schloss sich an.
„Lebe jeden Moment“ – „Liebe jeden Tag“ – „Lache zu jeder Zeit!“