… Auszubildende erkunden Neues …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 05.06.2020 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:


Zu den vielen Beschränkungen während der Corona-Zeit zählte auch die Schließung aller Schulen. So konnten unsere Auszubildenden in der Pflege auch nicht, wie geplant, ihren Blockschulunterricht in ihrer Altenpflegeschule antreten.

In dieser schulfreien Zeit unterstützten sie zum einen ihre Kolleginnen und Kollegen weiterhin in der Praxis in unserem Haus und vertieften dabei ihr bisher erworbenes Wissen. Zum anderen konnten sie als Praktikanten in einem anderen Bereich ‚Neues‘ schnuppern. So durfte unsere Auszubildende Oxana Traiber, die im Herbst in das letzte Ausbildungsjahr wechseln wird, unter Anleitung einer Betreuungsfachkraft, die Hände der Bewohnerinnen und Bewohnern durch ein Wohlfühlbad und einer Wohlfühlmassage verwöhnen.   Über dieses Wellnessangebot, das mit viel Zeit, jeder Menge Blickkontakt und netten Gesprächen umrahmt war, freuten sich die Senioren sehr.

Dennoch sind alle Auszubildenden auch bestrebt, in den nächsten Wochen nochmals für dieses Ausbildungsjahr die Schulbank zu drücken und freuen sich riesig, ihre Schulkolleginnen und -kollegen wieder zu sehen. 

Eine helfende Hand ist unbezahlbar, wenn man sie braucht.