11.06.2024:
Marianne Wirth ging am gestrigen Montag nach ihrem Kurzzeitpflegeaufenthalt wieder in die Häuslichkeit zurück.
Nur positives Feedback
Im letzten Jahr war Frau Wirth mit ihrem Ehemann bereits Gast in unserer Kurzzeitpflege. In der Zwischenzeit ist ihr Mann leider verstorben und jetzt stand der wohlverdiente Urlaub ihres Sohnes an.
Auch wenn sie im Raum Karlstein wohnt und es dort etliche umliegende Einrichtungen für Kurzzeitpflegen gibt, äußerte Frau Wirth gleich ihren Wunsch, dass sie wieder ins Maria Regina gehen möchte.
Hier hat es den beiden im letzten Jahr so gut gefallen, dass die Entscheidung in diesem Jahr ganz leicht fiel. Der Sohn wollte auf seine Mutter Rücksicht nehmen und nur zwei Wochen den Pflegeplatz buchen. Nein, meinte seine Mutter, gerne möchte sie drei Wochen bleiben.
Sie beschreibt unser Haus als sehr ansprechend, es gibt abwechslungsreiche Betreuungsangebote und auch schöne Veranstaltungen, z. B. das tolle Konzert der Jugendkapelle Freudenberg in der vergangenen Woche. Sehr gelobt hat Frau Wirth, dass vor dem Mittagessen im Speisesaal das Tischgebet gemeinsam gesprochen wird. „So bin ich es von klein auf gewöhnt“, meinte sie, und auch die wöchentlichen Gottesdienste seien ihr sehr wichtig.
Die Küche hat sie sehr gelobt. Es schmeckte hervorragend und sie musste überhaupt nicht nachwürzen. Allein die Suppen seien ein Gedicht. „Hoffentlich bleiben die Köche dem Haus noch lange erhalten“, schmunzelte sie.
Jetzt freut sich Frau Wirth auf ihre Rückkehr in die Häuslichkeit und verriet uns schon, dass sie bereits im September dieses Jahres wieder in unser Haus kommt.