… ein Schnappschuss in der Mittagspause …

12.06.2024:

Im Haus Maria Regina achtet jeder auf jeden.

Eine Massage gefällig?

Unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller achtet sehr auf sein Personal, das sich immer gleichwertig wertgeschätzt fühlt. Die Vorgesetzten achten darauf, dass es ihren Mitarbeitern gut geht, die Kollegen verstehen sich untereinander prima und ganz oben auf der Liste der vorausgegangenen Aufzählungen stehen unsere Bewohner und Mieter im Haus Maria Regina. Oberste Priorität ist, dass sich die Senioren angekommen und wohl fühlen.

In der Mittagspause gab‘ es in dieser Woche für unsere Pflegedienstleitung Mirjam Krebes eine Überraschung. Sie hatte sich nach einem guten Mittagessen zurückgelehnt, um die Sonne noch etwas zu genießen, als unsere Mieterin Frau Farrenkopf auf dem Weg in ihr Appartement einen kurzen Stopp machte.

Beide kennen sich bereits durch die jahrelange Betriebszugehörigkeit unserer Sr. Mirjam. Kurzerhand kam Frau Farrenkopf auf sie zu und massierte ihr den Nacken und die Schulter.

Wie Sie sehen, war dies für unsere PDL ein Genuss pur. Sonne und Massage gleichzeitig in einer noch andauernden Mittagspause. Das musste einfach festgehalten werden!

Wer da nicht neidisch wird …