13.06.2024:
… aber nur die eine nicht und die heißt:
„Vergissmeinnicht“
Am Dienstag- und Mittwochnachmittag dieser Woche wurden beim Kreativen Arbeiten im Service-Wohnen wunderschöne Blüten hergestellt.
Aus Krepppapier, Draht und diversen Perlen entstanden unter der Anleitung von Betreuungsmitarbeiterin Anja Kaufmann-Rabel in konzentrierter Handarbeit die schönsten Unikate.
Einmal kreativ – immer kreativ: Für die teilnehmenden Mieterinnen sind Handarbeiten schon von jeher ein wichtiger Bestandteil der Freizeitgestaltung – seien es Arbeiten an der Nähmaschine wie bei Frau Balles, oder Klöppelarbeiten bei Frau Heß – das (Er-)Schaffen von Dingen mit den eigenen Händen bringt einfach Freude.
Dabei können die Materialien, die verwendet werden, sehr unterschiedlich sein. Bei Sr. Anja kamen in den vergangenen Kreativstunden bereits Materialien wie Pappmaché, Farbe, Beton, oder wie nun Krepppapier zum Einsatz.
Die gestalteten Blüten werden in den kommenden Tagen zur Dekoration der Flurbereiche im Service-Wohnen genutzt und sollen dann auch allen anderen Mieter/innen, Angehörigen und Gästen des Hauses eine Freude bringen.