21.06.2024:
Mirjam Krebes hatte am Mittwoch ihren 6. Jahrestag als Pflegedienstleitung.
Dem Haus über viele Jahre erhalten geblieben und treu, was uns riesig freut!
Mirjam startete bereits am 05. Januar 2004 als Fachkraft im Bereich der Pflege im Haus Maria Regina. Zuvor war sie im Krankenhaus Miltenberg tätig.
Verschiedene Stationen und Situationen hat Mirjam in unserer Einrichtung erlebt, die ihr einen Erfahrungsschatz beschert haben, von dem sie zehren kann und der sie geprägt hat.
Zuerst nahm sie zusätzlich das Amt der stellvertretenden Wohnbereichsleitung im 2. Stock an, danach folgte die Leitung des Wohnbereiches im 1. Stock.
Auch das familiäre Leben entwickelte sich weiter und Mirjam bekam mit ihrem Ehemann 2 wunderbare Söhne.
Nach dem ersten Lebensjahr des ersten Jungen, stieg Mirjam wieder als Wohnbereichsleitung ein und führte ihre Arbeit gerne und gewissenhaft fort.
Viereinhalb Jahre später erblickte der zweite Sohn das Licht der Welt und Mirjam kehrte im Dezember 2017 als Fachkraft in der Pflege zurück.
Im Juni 2018 war es soweit: Die Stelle als Pflegedienstleitung war kurzfristig neu zu besetzen und sowohl das Team Maria Regina als auch unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller wünschte sich Mirjam als Nachfolgerin, die keinen Tag Bedenkzeit brauchte. Seither füllt sie diese herausfordernde Aufgabe mit viel Herzblut und Engagement aus und unterstützt unser Haus zur vollsten Zufriedenheit.
Unterstützung ist das Stichwort schlechthin. Genau dies schätzt Mirjam sehr an dem Arbeiten im Haus Maria Regina, die Unterstützung des Einrichtungsleiters, des Leitungsteams und von Kolleg/innen der verschiedensten Bereiche. Genauso unterstützt sie im Gegenzug wo sie kann und liebt die Arbeit mit den Bewohner/innen und dem gesamten Team.
Besonders in der Pflege und in der Verwaltung sind enge Freundschaften entstanden und Mirjam ist, genauso wie wir, sehr dankbar für dieses Geschenk. Durch das Haus Maria Regina hat man sich kennengelernt und schätzt sich am Arbeitsplatz als auch im Privaten.
Teilweise kennen jetzige Bewohner/innen Mirjam noch aus ihrer Arbeitszeit als Wohnbereichsleitung und freuen sich über den Kontakt mit Mirjam oder Aktionen wie gemeinsame Besuche der Michaelismesse usw.
Durch den Start in der Pflege und jetzige Arbeit in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich der Verwaltung hat Mirjam Einblicke in beide Bereiche erhalten und findet die Sicht aus beiden Perpektiven ganz wertvoll für ihr Arbeiten im Haus.
Ihre abwechslungsreichen Aufgaben wie unter anderem das Schreiben von Dienstplänen, Pflegevisiten oder Beratungen von Angehörigen bereiten ihr große Freude.
Und uns ist es eine große Freude, dich in unserem Team zu haben.
Ein Schriftzug in in Mirjam’s Büro zeigt:
Wir danken dir für jedes Lächeln, dass du schenkst. Jedes Lächeln, wenn wir dich antreffen und geben es gerne an dich zurück.