Einblicke ins Haus Maria Regina vom 11.05.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Unser großes Projekt „Verwaltung 2021“ führte zu zahlreichen Umzügen auf dem Verwaltungsgang.
Ich fühle mich sehr wohl
Die Umwidmung des bisherigen Kopierzimmers in das neue – zentral gelegene – Service-Büro war der Anfang. Die übrigen Umzüge erfolgten Schritt für Schritt. In den Vorüberlegungen waren alle Mitarbeiter eng einbezogen und jeder konnte seine Ideen und Vorschläge einbringen. Frau Seifried wünschte sich etwas mehr Platz und Stauraum für ihre vielfältigen Verwaltungsaufgaben. Daneben konnte sie bisher keine Besprechungen mit Angehörigen oder Mitarbeitern mangels Sitzmöglichkeiten bei sich anbieten. Zumindest eine kleinere Besprechungsecke stand ganz oben auf ihrer Wunschliste. Durch den Umzug unserer Pflegedienstleiterin Mirjam Krebes ins bisherige Einrichtungsleiterbüro stand dieser Raum frei. Hier stehen Frau Seifried jetzt ein Tisch mit drei Stühlen zur Verfügung. Die von unseren Haustechnikern neu eingebaute Zwischentüre zum Büro von Herrn Schiller fügt sich gut im Raum ein.
Ein toller Teamprozess für den ich dankbar bin.