Einblicke ins Haus Maria Regina vom 15.05.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Auch Matthias Schiller hat seinen Arbeitsplatz gewechselt.
Überschaubarer Aufwand – Grosser Nutzen
Dank einer intensiven Vorplanung im Verwaltungsteam gingen die Umzüge reibungslos und Schritt für Schritt über die Bühne. Das erklärte Ziel war, die Neuorganisation in der Verwaltung so kostengünstig wie möglich zu gestalten.
Dies wurde u.a. dadurch erreicht, dass Schreibtische und Schränke in den jeweiligen Büros verblieben und nur die Inhalte umziehen mussten.
Da unser Einrichtungsleiter ein großer Freund von digitalem Archivieren ist und die bisherigen Berge an Leitz-Ordnern und Papieren der Vergangenheit angehören, ging auch dessen Umzug in sehr kurzer Zeit über die Bühne.
Dank der heutigen EDV-Möglichkeiten am PC und sogar am Handy waren die zahlreichen Schränke des bisherigen Service-Büros auf dem Monitor vorab hin- und hergeschoben worden, so dass dann alles ganz schnell ging. Da die vielen Hochschränke jetzt auch als Raumteiler fungieren, entstand ein völlig neuer Raumeindruck. Der bereits vor kurzem in einem Tagesbeitrag beschriebene Wanddurchbruch zum Büro von Frau Seifried mit dem Einbau einer Verbindungstüre durch unsere Haustechniker schloss das Großprojekt „Verwaltung 2021“ ab.
Es ist ein Geschenk, ein so gutes Team hinter sich zu wissen.