Einblicke ins Haus Maria Regina vom 23.06.2023:
Ein dünnes 90 Meter langes Kabel ist am Sonntag von besonderer Bedeutung.
Es funktioniert !
Dank der tollen Unterstützung der Firma Pfeifer aus Collenberg kann der Festgottesdienst am Sonntag nun auch in den Aufenthaltsbereichen im Haus, in den Bewohnerzimmern und Appartements übertragen werden. Technisch zwar eine Herausforderung mit der nicht mehr ganz neuen Übertragungstechnik im Haus, aber der Test heute hat gut geklappt: Dank entsprechendem Verstärker, viel Kabel und vor allem dem Know How von Firma Pfeifer stand nach etwas über 2 Stunden Bild und Ton. In luftiger Höhe wurde dazu ein spezielles Kabel verlegt.
Auch die Übertragung der Dankandacht am Nachmittag um 16:30 Uhr aus der frisch renovierten Hauskapelle ist sichergestellt. Hier wurden wir in die Tiefen der Technik und Kabel der Kabelzentrale für das Fernsehen im Haus eingewiesen, denn ohne manuelles Umstecken geht da nichts …
Unsere Geistlichen verfolgten und begutachteten die aufwändigen Arbeiten. Von seinem Balkon hatte Pfarrer Halk den besten Überblick und konnte auf seinem Fernseher im Appartement sich von der funktionierenden Technik überzeugen. Auch Monsignore Schlereth ließ es sich nicht nehmen und ließ sich das Festzelt und die Verkabelung zeigen. Alle bisherigen Arbeiten haben deren Segen erhalten.
Hier einige Schnappschüsse von den heutigen Vorbereitungen für das Fest:
Wir stellen uns im Haus Maria Regina gerne jeder Herausforderung!