… doppeltes Jubiläum und noch mehr …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 14.04.2023:

Zwei Mitarbeiterinnen unseres Hauses feierten ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum.

EIN GRUND ZUM ANSTOßEN

Unsere Pflegefachkraft Stephanie Becker kam im Jahr 2004 als gelernte Krankenschwester in unser Haus. Nach zwei Elternzeiten und Schnupperjahren in einer anderen Einrichtung kam sie 2013 wieder zu uns zurück. Maßgeblich daran beteiligt war ihre bis heute anhaltende tiefe Freundschaft mit einer damaligen Kollegin, die sie an ihrem ersten Arbeitstag 2004 im Aufzug kennengelernt hat. Voller Stolz erzählte sie uns, dass sie im nächsten Jahr ihr 20. Freundschaftsjubiläum mit ihr feiern darf. Sehr betont hat sie das tolle Betriebsklima in diesem Haus, denn mit vielen Kollegen entstanden schöne Freundschaften. Nicht zuletzt ist dies auch unserem Einrichtungsleiter Matthias Schiller zu verdanken, denn dessen Eintritt war die „beste Neuerung“, die es je gab, so ihre Worte. Dieses positive Stimmung im Haus motiviert auch für die Übernahme von Verantwortungen und Weiterbildungen. Frau Becker ist neben ihrem Dienst als Pflegefachkraft auch zweite Vorsitzende unserer Mitarbeitervertretung und absolviert im Moment ihre Weiterbildung zur Praxisanleiterin.

Auch unsere Pflegehilfskraft Nina Wittmann gab ein positives Feedback an unser Haus. Sie wurde bei ihrem Eintritt angenommen, wie sie ist. Sie erfuhr eine gute Unterstützung in ihrer Einarbeitung und ist sehr gerne nach ihrer Elternzeit im Dezember letzten Jahres wieder zurückgekommen. Sie übt ihren Beruf sehr gerne aus und dies wird auch dadurch bestätigt, dass sie mit Familie und Beruf im Einklang ist. Gerne übernimmt sie die Dienste an Feiertagen oder Wochenenden, wo sich ihr Ehemann um die Kinder kümmert.

Im Gesamten hatten die Kollegen und der Einrichtungsleiter gestern allen Grund zum Anstoßen, denn unser Haus feiert neben etlichen Betriebsjubiläum am 25. Juni sein eigenes Jubiläum, nämlich „50 Jahre Haus Maria Regina“.

Mit diesen Worten und den Dankesworten vom Einrichtungsleiter Matthias Schiller übergab er beiden für die Treue und ihren wertvollen Dienst ein Los der ‚Aktion Mensch‘ und einen Blumengruß mit dem Hinweis, sollte sich ein Gewinn von 500.000 € einstellen, auch mit ein paar Euro an das Haus Maria Regina zu denken 😉.

DANKE für alles!