Einblicke ins Haus Maria Regina vom 17.08.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Vor einigen Monaten zog unser Servicebüro in neue Räumlichkeiten.
Der Name dieses Bereiches sagt es schon. Ein Büro, in dem der Service an oberster Stelle steht. Ob Bewohner des Hauses ein Anliegen haben oder Angehörige, Betreuer, Behörden, Arztpraxen oder Sanitätshäuser eine Telefonauskunft benötigen – unser Servicebüro ist die erste Anlaufstelle im Haus Maria Regina. Hier laufen viele Fäden zusammen.
Im vorherigen Verwaltungsbereich waren mehrere Mitarbeiterinnen in einem größeren Büro tätig. Bedingt durch die Coronapandemie steht das Telefon an manchen Tagen nicht mehr still und so waren die weiteren Verwaltungsanstellten z. B. bei Abrechnungen gestört.
So suchte das Verwaltungsteam nach einer Lösung. Was zuerst ein gordischer Knoten war, entpuppte sich dann als Erleichterung für unsere Mitarbeiterinnen.
Der damalige Kopierraum wurde zum neuen Servicebüro umfunktioniert. Ein frischer Anstrich und ein schönes Wandtattoo lockern den Raum auf und heißen Besucher herzlich willkommen. Dieses ist jetzt im Wechsel des fünfköpfigen Verwaltungsteams besetzt und alle übrigen Mitarbeiterinnen erledigen ihre Aufgaben im Backofficebereich.
„Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben“ – William Shakespeare