… ein Segen über 39 Jahre …

28.08.2024:

Unsere langjährige Mitarbeiterin Gerlinde Seyfried wurde gestern in einer bewegenden Stunde verabschiedet.

Vier Jahrzehnte die Treue gehalten

Viele hatten sich gestern versammelt, um bei „ihrer“ Gerlinde in dieser Stunde zu sein und hier floss auch die ein oder andere Träne.

Als Mitarbeiterin mit der längsten Betriebszugehörigkeit hat Sr. Gerlinde das Haus Maria Regina, die Bewohner und die Kolleginnen und Kollegen so ins Herz geschlossen, dass sie trotz dem langem Anfahrtsweg von Walldürn nie zu einem anderen Arbeitgeber gewechselt hat. Beeindruckend, zumal es in Walldürn mit dem früheren Krankenhaus, der Geriatrischen Rehaeinrichtung und ambulanten Pflegediensten es vor der Haustüre auch zahlreiche Möglichkeiten gegeben hätte.

Bereits früh entdeckte Sr. Gerlinde als gelernte Altenpflegerin die Nachtwache für sich und am besten mit ihrer wachsenden Familie vereinbar. Hier fand sie ihre Erfüllung und wurde sprichwörtlich für viele Bewohnerinnen und Bewohner auch wegen ihrer angenehmen einfühlsamen Art zum

„Engel in der Nacht!“

 

 

Seitens der Mitarbeiter wurde über das Kreativ-Team für Geschenke mit Beate und Cornelia Seidel eine ganz besondere Lampe gestaltet und überreicht. Vom Haus Maria Regina dankte Einrichtungsleiter Matthias Schiller ihr von Herzen für den beeindruckenden Einsatz mit einem Blumengruß und einem Jahreslos der „Aktion Mensch.“ Einen Hauptgewinn hätte Sr. Gerlinde mehr wie verdient.

… Sr. Gerlinde – ein Segen für uns alle, der uns auch weiterhin verbindet …