Einblicke ins Haus Maria Regina vom 11.03.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Mario Schulz ist zu einer Wiedereingliederungsmaßnahme der Rentenversicherung bei uns. Er absolviert derzeit ein Praktikum .
Hallo, ich heiße Mario Schulz.
Nach einer schweren Erkrankung kann ich leider nicht mehr als Metallbauer tätig sein. Hier im Haus Maria Regina hat mir Herr Schiller die Möglichkeit gegeben, in verschiedenen Bereichen ein Praktikum zu absolvieren. Es sind ideale Gegebenheiten, da ich mich beruflich verändern möchte. Trotz Corona und die daraus erschwerten Bedingungen, macht mir die Arbeit hier im Haus sehr viel Spaß. Ich habe viele nette interessante Bewohner, Mitarbeiter im Haus kennen lernen dürfen und bin froh, dass ich diese Erfahrungen hier machen darf. Dies bestärkt mich immer mehr, dass der Beruf als Haustechniker genau der richtige für mich ist. Hier kann ich am besten meine Gaben und Fähigkeiten einbringen. Das Praktikum erleichterte mir die Entscheidung, welchen Weg ich später gehen möchte.
Auch wenn das Schicksal es einem gesundheitlich nicht leicht gemacht hat, heißt es nicht, dass man beruflich keine Perspektive mehr hat.
„Ich wünsche allen Betroffenen die gleiches erlitten haben die selbe Chance, die ich hier in Maria Regina bekommen habe.
DANKE dem gesamten Team!“