Einblicke ins Haus Maria Regina vom 03.01.2023 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Mit Beginn des neuen Jahres feierte unser Mitarbeiter Bernhard Motzel sein 25-jähriges Dienstjubiläum.
DAS GROSSE LOS GEZOGEN
So bezeichnete der Einrichtungsleiter Matthias Schiller seinen Mitarbeiter in der Gratulationsrunde. Sinnbildlich dafür erhielt Herr Motzel neben einem Blumengruß ein Los der ‚Aktion Mensch‘, verbunden mit dem Wunsch, dass er in der Ziehung auch das große Los zieht.
Er ist eine der wichtigsten Mitarbeiter in unserem Haus. Durch seine langjährige Zugehörigkeit hat er vieles im Hause miterlebt. Er kennt dieses wie aus dem „ff“. So ist ihm der Umbau im Pflegeheim und der Neubau des Servicewohnens im Jahre 2000/2003 in dieser Zeit besonders in Erinnerung geblieben. Schmunzelnd erzählt er, wie die Lebensmittel mittels des Baukrans in die Küche gehievt wurden. Es war eine harte Zeit während der Bauphase, denn es wurden zahlreiche Kabel und Deckenplatten neu verlegt und jeder musste mit täglichen Veränderungen zurechtkommen. Aber hier hatte er rückblickend ein gutes Team hinter sich, das diese Hürden mit ihm geschafft hat.
Seit vielen Jahren ist der Küchenchef „nebenbei“ noch stellvertretender Einrichtungsleiter, Hygienebeauftragter, leitete als Krankheitsvertretung die Hauswirtschaft und hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Belange seitens der Bewohner und Kollegen. Für ihn gibt es kein „nein“. Seine Hilfsbereitschaft zeichnet Herrn Motzel aus. Auch der Einrichtungsleiter ist für seine Unterstützung sehr dankbar.
Sein Feedback bezüglich seines Dienstes im Haus Maria Regina: „Ich komme immer noch gerne ins Haus Maria Regina.“
Bernhard, wir danken dir herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz und wünschen dir weiterhin viel Freude in deinem Dienst.