08.01.2025
Paul Berres feierte zum Jahresbeginn sein 15jähriges Betriebsjubiläum.
Bingo ist sein Steckenpferd
Unser Paul ist sowohl bei den Bewohnern als auch beim Personal sehr beliebt. Immer freundlich und hilfsbereit mit einer positiven Ausstrahlung. Er hat eine sehr gute Gabe, immobile Bewohner zu motivieren und mit seiner guten Laune und Feinfühligkeit deren Handicap abzuschwächen oder gar zu beseitigen.
Lange Zeit hat er in seine Beschäftigungen sein Haushuhn „Frieda“ mitgebracht. Sie war geimpft und durfte bei den Bewohnern im Rollstuhl auf deren Schoß Platz nehmen und genoss die Streicheleinheiten der Senioren sehr.
Das Bingo ist für Herrn Berres ein Steckenpferd geworden. Viele Bewohnerinnen und Bewohner fiebern diesem Tag hin, wenn auf dem Wochenprogramm dieser Programmpunkt steht. Immer mit einem Spruch auf den Lippen, erreicht er „ein volles Haus“.
Der stellvertretende Einrichtungsleiter Bernhard Motzel gratulierte mit weiteren Kolleginnen und Kollegen Herrn Berres zu seinem 15jährigen Betriebsjubiläum. Bei einem kleinen Umtrunk erzählte Herr Berres so manche Anekdoten und lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb seines Teams (im Bild unten mit seiner Vorgesetzten Katharina Wernicke) und auch mit allen anderen Bereichen.
Sein Wunsch ist es, „ … dass alle gesund bleiben!“
Und weiterhin verriet er, dass er uns noch ein paar Jährchen erhalten bleibt.
Lieber Paul, weiterhin viel Freude in deinem Dienst. Schön, dass du bei uns bist!