… Einstimmung in den Muttertag …

11.05.2024

Die Stadtkapelle Miltenberg spiele heute wieder für alle Mütter auf.

Musik und Blumen nicht nur für unsere Mütter, sondern auch für die Väter

Bei strahlendem Sonnenschein spielte unsere Miltenberger Stadtkapelle unter der Leitung von Burkard Meisenzahl zum morgigen Muttertag mehrere musikalische Kostproben und lockte viele Bewohner und Mieter in unseren Innenhof, an die Fenster oder Balkone.

Zunächst begrüßte unser Altbürgermeister Joachim Bieber die zahlreich versammelten Bewohnerinnen und Bewohner. Mit großer Besetzung waren die Musiker wieder sehr gerne zum Haus Maria Regina am Vortag des Muttertages gekommen. Zahlreiche Polkas und Märsche erfüllten unseren Innenhof.

Bürgermeister Kahlert hatte wieder Blumengrüße der Stadt mitgebracht. Symbolisch zeigte er einen farbenfrohen Blumenstock, der dann an alle und Mieter in die Zimmer und Appartements verteilt wird. Unser Stadtoberhaupt wünschte allen Anwesenden viel Gesundheit und freute sich, dass er beim inzwischen dritten Muttertagsständchen im Innenhof unseres Hauses inzwischen viele der Bewohner und Mieter auch persönlich kennt.

Mit einem Lächeln merkte er noch an und sagte: Ein Bürgstädter gibt hier den Ton an und alle Miltenberger tun was er sagt. „Ja, wo gibt´s denn so was!“

Unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller dankte allen Musikerinnen und Musikern allen voran dem Vollblut-Dirigenten Herrn Meisenzahl, der parallel auch noch sang und mit der Klarinette spielte. Alle Hochachtung!

Mit ihrer kräftigen Musik hatten Regenwolken an diesem Tag keine Chance. Bei strahlendem Wetter und dem wunderbaren Konzert wurde allen anwesenden Müttern, Omas, Uromas und Ururomas ein unbeschwerter Nachmittag geschenkt.

Unser Einrichtungsleiter freute sich, dass neben der großen Anzahl an Bewohnern und Gästen im Innenhof auch an den Fenstern und Balkonen kräftig mitgesungen und geklatscht wurde. Toll, dass auch die Stadt zum Muttertag allen im Haus wieder mit einem Blumengruß eine Freude gemacht hat.

Anschließend stärkten sich unsere Musiker noch etwas, bevor es zum nächsten Muttertagsständchen weiter ging.


Wir sagen im Namen aller Bewohner und Mieter herzlich DANKE für dieses besondere Freude zum Muttertag!