Einblicke ins Haus Maria Regina vom 06.04.2023:
Auch in unserem Garten wird jetzt in die Hände gespuckt …
UNSERE BLUMENFEE FRAU REITER HAT DIE GARTENSAISON ERÖFFNET
Unter der Federführung unserer Betreuungsmitarbeiterin, Emi Rohleder, wurden die Hochbeete im WB frühlingsfit gemacht. Wie sich herausgestellt hat, besitzt unsere Bewohnerin Frau Reiter, den sogenannten grünen Daumen. Somit gab sie diese Woche den Startschuss und es wurde mit dem Werkeln in den Hochbeeten begonnen.
Mit großem Eifer und Geschick häckelte und pflanzte Frau Reiter und am Ende der Arbeit erstrahlte das Hochbeet in den schönsten Farben und war pikobello hergerichtet.
Während Frau Reiter am Hochbeet beschäftigt war, wurde im Aufenthaltsraum von mehreren Bewohnerinnen und Bewohnern Samen in die Blumenerde eingebracht. Schnittlauch, Petersilie und Dill sollen – wenn alles gut wächst – künftig z.B. einen Salat aufpeppen. Und jeder von uns weiß ja, selbstgeerntetes schmeckt am Besten. Jetzt müssen Emi und ihr „Gartenteam“ immer schön gießen, hegen und pflegen und die Kräuter nach den Eisheiligen in die Hochbeete pflanzen. Wir wünschen auf jeden Fall gutes Gelingen und berichten gerne später über die Ernteerfolge …
Einen Garten zu bepflanzen bedeutet, an morgen zu glauben.
Audrey Hepburn