… fester Bestandteil im Haus Maria Regina …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 08.01.2024: 

Unsere Pflegedienstleitung Mirjam Krebes feierte ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum.

NICHT MEHR WEGZUDENKEN

Der vergangene Freitag war für unsere Mitarbeiterin ein besonderer Tag. 20 Jahre lang ist sie bereits im Haus Maria Regina tätig.

In ihrer Ausbildung zur Sozialbetreuerin absolvierte Frau Krebes ein Praktikum im Haus Maria Regina und schnupperte somit in diesem Tätigkeitsfeld. Damals hatte sie sich noch keine Gedanken darüber gemacht, dass sie einmal in diesem Haus eine lange Zeit ihren Dienst tun wird.

Nach der Schließung des damaligen Krankenhauses wechselte die ausgebildete Krankenschwester in unser Pflegeheim. Durch ihr Pflichtbewusstsein, ihre Zuverlässigkeit und ihre Empathie ist Sr. Mirjam sowohl bei den Bewohnern als auch bei ihren Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen beliebt.

Zehn Jahre führte sie vorbildlich einen Wohnbereich und bildete sich in dieser Zeit zur Ethikbeauftragten, Qualitätsmanagerin und Pflegedienstleitung weiter. Seit über fünf Jahren hat sie das Amt der Pflegedienstleitung inne und steht zu 100 Prozent hinter ihren Kolleginnen und Kollegen. Kommt es durch Erkrankung von Pflegemitarbeitern zu einem Engpass, ist es für sie kein Thema, in ihrem Team auszuhelfen und Dienste zu übernehmen. So kam ihr ein Dreikönigstag vor vielen Jahren in Erinnerung. In und um Miltenberg waren die Wege und Straßen spiegelglatt. Damals wohnte Sr. Mirjam noch mitten in der Stadt. Für ihre Kollegen aus dem weiteren Umfeld war es unmöglich, den Dienst anzutreten und für unsere Mirjam kein Problem einzuspringen. Sie lief dem Streufahrzeug hinterher und übernahm damals den Nachtdienst.

Während unserer heutigen Gratulationsrunde mit einem Los der ‚Aktion Mensch‘ und einem Blumengruß erzählte sie gerne über ihre Erlebnisse in unserem Haus. Gemeinsam wurde viel gemeistert und gerade in schwierigen Situationen schätzt sie sehr den Zusammenhalt. Durch ihr neues Aufgabengebiet als Pflegedienstleitung hat sie auch in der Verwaltung neue Freunde gefunden. Ein schönes Zitat hatte sie dafür parat: „Der Zufall machte uns zu Kollegen, der Spaß und das Lachen machte uns zu Freunden.“

  Wir gratulieren dir, liebe Mirjam herzlich zu deinem Jubiläum und wünschen dir weiterhin viel(e) Freu(n)de in unserem Haus!