Einblicke ins Haus Maria Regina vom 31.03.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Wolfgang Ackermann unterstützte seit Jahren unseren Hausmeister und war mit Leib und Seele als Gärtner des Hauses Maria Regina unterwegs.
Gerade im Frühjahr sah man ihn oft zwischen den Sträuchern und Frühblühern das Laub entfernen und das Unkraut jähten, sodass die Grünanlagen wieder alle Bewohnerinnen und Bewohner erfreuten. Das Jahr über wurde gesät, gepflanzt, gegossen und gemäht und in der Vorweihnachtszeit schmückte Herr Ackermann liebevoll unsere vielen Weihnachtsbäume, die in den verschiedenen Bereichen des Hauses aufgestellt waren. Jetzt verabschiedete er sich in seinen wohlverdienten Ruhestand. Einrichtungsleiter Matthias Schiller bedankte sich herzlich im Namen aller für seinen wertvollen Einsatz „im und rund um das Haus“ und überreichte ihm einen Geschenkkorb.
Auch Herr Ackermann bedankte sich für die schönen Jahre, die er nicht missen möchte. Viele schöne Erinnerungen kommen ihm da hoch und immer ist er gerne zu uns ins Haus Maria Regina gekommen.
Mit vielen Bewohnern und Mietern kam er bei seiner Tätigkeit ins Gespräch und erhielt auch aus deren Mund immer ein „Dankeschön“.
Wir freuen uns sehr, dass er unsere Weihnachtsbäume auch weiter schmückt und immer wieder auch mal so vorbeischaut. Jetzt genießt er zunächst mal die Zeit mit seinen drei Enkelkindern. Das sei ihm auch von Herzen gegönnt!
Wir sagen ein herzliches Dankeschön und viel Freude für die Zukunft.