… myo wird immer beliebter …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 13.05.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Als Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) begleite ich ein tolles Projekt im Haus Maria Regina: MYO!

Tolle Technik – super Nutzen!

Mit Hilfe der myo-App kann die Kommunikation zwischen Angehörigen und den Bewohnern erleichtert werden. Nachdem wir uns mit den Funktionen der App im kleineren Rahmen vertraut gemacht haben, wollen wir diesen in der zweiten Hälfte der Testphase nun erweitern. Mitarbeiter von myo unterstützen uns dabei und nehmen zur näheren Information Kontakt mit einzelnen Angehörigen auf.

Wer an diesem kostenfreien Angebot teilnimmt und zur Registrierung seine Email-Adresse nennt, erhält immer wieder Bilder und Nachrichten vom Angehörigen, aus dem Wohnbereich und dem Haus Maria Regina aufs Handy. Auch Videotelefonate sind möglich. Immer nach dem bewährten myo-prinzip: Wir gehen auf Sie zu. Natürlich können Sie immer auf Beiträge von uns in myo antworten, was wir dann gerne bei nächster Gelegenheit an Ihre Angehörigen weiter geben.

Das tolle an myo: Als registrierter Angehöriger können Sie entscheiden und ganz einfach selbst in der App steuern, ob zum Beispiel auch der Enkel aus Amerika die Bilder und Nachrichten aus dem Haus Maria Regina über myo erhalten soll. Natürlich alles unter strenger Einhaltung des Datenschutzes und der geltenden Sicherheitsstandards. 

0513myo2

 Für ein kurzes Erklärvideo bitte hier klicken.