Einblicke ins Haus Maria Regina vom 27.09.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Am gestrigen Vinzenztag gab es in Bad Bocklet einen Festgottesdienst mit Weihbischof Boom. Auch das Haus Maria Regina war vertreten.
Der Himmel strahlte über der Caritas
Der Heilige Vinzenz von Paul war ein französischer Priester. Er gilt auf Grund seines Wirkens auf dem Gebiet der Armenfürsorge und Krankenpflege als Begründer der Caritas. Jährlich ehrt der Caritasverband für die Diözese Würzburg dessen Wirken mit einem Festtag und zeichnet herausragende Projekte innerhalb des Verbandes aus.
Der Vinzenztag 2021 wurde im Kurpark des neu hergerichteten Caritas-Kurhauses in Bad Bocklet begangen, das – wie das Haus Maria Regina – auch zu der Caritas Einrichtungen gGmbH Würzburg gehört. Es entstand ein Wohlfühlort für Leib und Seele, der auch allen Caritas-Mitarbeitern mit besonderen Angeboten zur Verfügung steht.
Weihbischof Boom, der viele Jahre in Miltenberg als Geistlicher wirkte, hielt zusammen mit Domkapitular Clemens Bieber und zahlreichen weiteren Geistlichen einen beeindruckenden Gottesdienst vor dem frisch renovierten Brunnenhaus. Während es in der Nacht noch geregnet hatte ging der Himmel sprichwörtlich zum Festtag auf und die Herbstsonne strahlte. Weihbischof Boom sind die Arbeit und unzähligen Dienste der vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr vetraut, die gerade am Vinzenztag eine besondere Würdigung erfahren. Es war ihm ein Herzensanliegen allen für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken und schloss in seinem Segen alle Tätigen und Einrichtungen ein. Einrichtungsleiter Matthias Schiller nahm diesen für das Haus Maria Regina, seine Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Miltenberg mit.
Wer für die Caritas arbeitet setzt ein Zeichen und ist ein Geschenk im Dienst für andere.