… so etwas noch nie erlebt …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 14.09.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Zum 60. Geburtstag bekam unsere Mitarbeiterin einen Gutschein fürs Riesenrad in gebastelter Form. 

„Ich bin sprachlos“

Unsere Jubilarin zählt mit ihren jetzt 60 Jahren zu unseren jüngsten Mitarbeiterinnen. Begonnen hat sie nämlich im Haus Maria Regina zum 01. Januar 2022 und ist in dieser kurzen Zeit zu einer wichtigen Stütze im Betreuungs- und Pflegeteam geworden. 

Nach den Glückwünschen unseres Einrichtungsleiters Matthias Schiller wurde unsere Jubilarin mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht. Unsere stellvertretende Leitung für den Betreuungsbereich Anja Kaufmann-Rabel überreichte ein Riesenrad bei dem die Gondeln aus den Geldspenden der Kolleginnen und Kollegen gebastelt wurden. So wie auf den Jahrmärkten üblich fehlt es auch hier bei diesem Kunstwerk nicht an einer Beleuchtung.  

Sr. Andrea konnte ihr Glück kaum fassen. War schon der Festtag mit der Familie und mit Freunden mit verschiedenen schönen Überraschungen versehen, so ist das Riesenrad ein weiterer und ganz besonderer Höhepunkt, denn damit wurde auch ein Herzenswunsch erfüllt.

Ein großer Dank hier an unser Geburtstags-Kreativteam um Beate und Cornelia Seidel, die dieses Kunstwerk mit viel Liebe und viel Zeit zu diesem besonderen Anlass hergestellt haben. Klasse!

In bewegten Worten sagte Sr. Andrea, dass sie schon viel auf ihrem langen Berufsweg erlebt hat – darunter auch sehr viel Negatives. Sie sei so dankbar zu erleben, dass es auch anders geht und fühlt sich im Haus Maria Regina und im Betreuungsteam sehr wohl.

 Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Vorfreude zur baldigen Riesenrad-Fahrt.