… Überraschung gelungen …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 18.05.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller feiert heute seinen 57. Geburtstag.

MAN MUSS DIE FESTE FEIERN, WIE SIE FALLEN

Es ist ein ganz normaler Geburtstag, kein halbrunder oder runder. Und dennoch ein schöner Tag, um ihn zu feiern. Jedes Lebensjahr mit Zufriedenheit, Freude und vor allem Gesundheit ist ein ganz besonderes Geschenk, egal wie alt man wird.

Das Leitungsteam, die Mitarbeitervertretung und die Verwaltung trafen sich heute um 10 Uhr im Bistro zur Gratulation. Herr Schiller saß an seinem Schreibtisch und ahnte nichts. Vom stellvertretenden Einrichtungsleiter Bernhard Motzel wurde er schließlich zu einer „wichtigen Besprechung“ gerufen.

Das Geburtstagsständchen überraschte den Einrichtungsleiter sehr. Es war schon das zweite, denn auch die Küche gratulierte ihn vorher mit einer Gesangseinlage. Viele gute Wünsche für sein weiteres Lebensjahr kamen von allen. Alle sind froh, ihn als Einrichtungsleiter und Vorgesetzten an ihrer Seite zu haben. 

Sein Stellvertreter, Herr Motzel gratulierte im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter des Hauses und freut sich sehr auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mit einem Gläschen Sekt, verfeinert mit mitgebrachtem Süßem und Herzhaften stießen die Anwesenden auf die kommende Zeit an.

Herr Schiller bedankte sich herzlich für diese Wertschätzung und ist auch dankbar, inmitten aller Bewohner, Mieter und Mitarbeiter sein zu dürfen.

In seinen eigens kreativ gestalteten Geburtstagskarten, die alle Bewohner und Mitarbeiter zu ihren Geburtstagen bekommen, hält er stets an einem Zitat aus seinem Lieblingsbuch „Das Leben feiern“ von Bianke Bleier fest:

„Glück ist, 

zu begreifen,

wie wenig ich brauche

und wie viel ich habe.“