Einblicke ins Haus Maria Regina vom 20.08.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Seit November 2020 machte Leon Vandeven sein freiwilliges soziales Jahr bei uns in der Einrichtung im Bereich der Betreuung.
Zeit verging wie im Flug
Heute nun wurde er im Team verabschiedet. Viele Kollegen sind extra ins Haus gekommen, um Leon für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Einrichtungsleiter Matthias Schiller und Leitung der Betreuung Katharina Wernicke überreichten Leon neben einem Mitarbeitergeschenk auch ein Jahreslos der Aktion Mensch, denn symbolisch hatte das Haus Maria Regina auch mit Leon das große Los gezogen. Möge es ihm in jeglicher Hinsicht Glück bringen.
Alle Anwesende waren sich einig: Leon war für alle Bewohner etwas ganz Besonderes! Aber nicht nur für sie.
Es liegt eine Zeit hinter uns, in der Leon zu einem gern gesehenen und sehr geschätzten Kollegen wurde und sich stets um die Belange unserer Senioren kümmerte. Er unterstützte das Betreuungsteam in seiner Arbeit und führte auch selbst souverän Beschäftigungen durch.
Für die heutige Verabschiedung hatte auch Leon eine tolle Überraschung für die Kolleginnen und Kollegen parat: neben liebevoll angerichteten Häppchen zum Essen, hatte er für jeden einzelnen Weggefährten einen handgeschriebenen persönlichen Brief zum Abschied dabei! Hier zeigt sich gelebte Wertschätzung, die nicht selbstverständlich ist!
Seine Ausbildung startet in den nächsten Tagen fern seiner Heimatstadt Bürgstadt. Aber wer weiß, vielleicht zieht es ihn auch wieder zurück zu uns? Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei seiner Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung, die im September startet..
Lieber Leon,
für deinen weiteren Weg viel Erfolg, viele tolle neue Erfahrungen und Begegnungen und Gottes Segen!