Einblicke ins Haus Maria Regina vom 29.09.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Wir suchten eine Pflegefachkraft, die gerne eine Leitungsfunktion im Haus übernehmen möchte.
Unsere Sr. Oxana Traiber musste bei unserer internen Stellenausschreibung zur „Ständigen Stellvertretung der Pflegedienstleitung“ gar nicht lange überlegen, bewarb sich und bekam nach der Zustimmung unserer Mitarbeitervertretung die Zusage.
Hochmotiviert begann diese mit 40 Jahren ihre Ausbildung und schloss sie mit einer Traumnote und einer Anerkennung für einen hervorragenden „beruflichen Bildungsabschluss“ ab. Bereits in ihrer damaligen Bewerbung war sie durch ihren „Wissensdurst“, wie sie sich damals beschrieb, für Weiterbildungen offen.
Jetzt freut sich unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller und unsere Pflegedienstleitung Mirjam Krebes mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf ihre Unterstützung zum Wohle unserer Bewohner.
Die Verabschiedung aus dieser wichtigen Leitungsaufgabe, die bisher von Verena Seus wahrgenommen wurde, wird auf Wunsch von ihr etwas später nachgeholt.
Unsere Sr. Oxana ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch im Alter von über 40 Jahren nochmals die Schulbank drücken und sich durch Weiterbildungen neue Berufsperspektiven in der Pflege schaffen kann.
Liebe Sr. Oxana, wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die neue Aufgabe!