Einblicke ins Haus Maria Regina vom 19.02.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Was wir gestern zu „Fastnacht in Franken“ und der hohen Einschaltquote beigetragen haben verraten wir gerne.
„Franken Helau“ hörte man oft aus den Veitshöchheimer Mainfrankensälen. Diese Prunksitzung erfreut sich seit 1987 großer Beliebtheit. Über drei Stunden durften wir uns an einem abwechslungsreichen, närrischen Programm freuen.
Unsere Leitung der Betreuung Katharina Wernicke liebt diese 5. Jahreszeit über alles und ist seht traurig, dass wir in María Regina auch heuer wieder keine Prunksitzung halten dürfen.
Dennoch sprudeln ihre Ideen rund um den Fasching und so wollte sie zumindest etwas gute Laune weitergeben. Wie wir in unserem Beitrag von gestern schon berichteten, erstellte sie für unsere Mieter im Vorfeld eine Faschingszeitung mit vielen närrischen Erinnerungen unserer Faschingssitzung vom Jahr 2020.
Am Vormittag füllte sie für unsere Senioren im Servicewohnen eine Quarkbällchen-Schnäppekin-Tüte, die mit dem Mittagessen anschließend verteilt wurde.
In der Tüte fanden sich für jeden Mieter zwei frisch herausgebackene luftige Quarkbällchen aus unserer Küche und zwei kleine Likörfläschchen – in der Umgangssprache auch „Klopfer“ genannt, verziert mit Luftschlangen und einem närrischen Gruß vom Haus Maria Regina.
Somit war für die richtige Stimmung des Faschingsklassikers von Unterfranken am Abend bestens gesorgt.
Wir danken mit einem dreifach kräftigen
„Kathi“ – „Helau!“
„Schäppekin-Tüte“ – „Helau!“
„Maria-Regina“ – „Helau!“