… was für ein Tag! …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 28.08.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Als Teil des großen Festzuges erhielten wir viel Beifall.      

Wir sind schon eine tolle Truppe!

Pünktlich um 13:45 Uhr trafen sich gestern über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum ersten Gruppenfoto vor dem Haus Maria Regina. In unserer Rikscha hatte da bereits unsere Mieterin Sonnhild Gotthardt und unser Bewohner und Miltenbergs Ehrenbürger Monsignore Heinrich Schlereth Platz genommen. 

Unsere auffällige rote Gruppe zog dann zum alten Bahnhof an ihren Aufstellungsort und um 14:30 Uhr ging es pünktlich los. 

Es ist kaum beschreiblich, was wir hier am Straßenrand alles erlebten. Neben viel Beifall und „Daumen hoch“ flogen uns sprichwörtlich viele Herzen zu. Selbst Pfarrer Schlereth, dem viele aus der Menge die Hand schüttelten und sich über das Wiedersehen freuten, sagte mehrfach: „So was Schönes hab ich ja noch nie erlebt!“

Unser weiß-roter Maria-Regina-Traubenzucker hob sich gut von den sonstigen ausgeworfenen Bonbons ab und lud auch die Erwachsenen ein, das etwas größere Täfelchen aufzuheben. 

An der Mäander-Apotheke hatte sich eine größere Gruppe von Bewohnern und Mietern versammelt, die im wohltuenden Schatten den kompletten Festzug verfolgen konnten.

Auch der dritte Messe-Einzug war für uns wieder eine tolles Erlebnis, das nicht nur Abwechslung zum Pflegealltag bot, sondern auch eine Wohltat für das Miteinander und die Gemeinschaft war. 

Nun genug der Worte. Lassen wir lieber Bilder sprechen. 

28f