… weltweit wichtiger Tag …

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 03.12.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Heute wird in allen Ländern die volle Teilhabe und Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen bekräftigt. 

GEDENK- UND AKTIONSTAG SEIT 1993

Auch in unserem Hause sind wir für Gleichberechtigung und Toleranz gegenüber Menschen mit Einschränkungen. Seit mehreren Jahren unterstützen uns Ann-Kristin Baasch und Kevin Schwarz von der Lebenshilfe e.V.  Neben deren Werkstätten bietet die Lebenshilfe als eingetragener Verein, Menschen mit Behinderung die Möglichkeit in einem Betrieb außerhalb der Werkstatt zu arbeiten.

So kam es dazu, dass Kevin nun seit vier Jahren fester Bestandteil unseres Haustechnik-Teams geworden ist. Er kümmert sich unter anderem um Gartenarbeiten oder unterstützt die Hausmeister bei den täglich anfallenden Tätigkeiten im Hause. Bei den Bewohnern ist Kevin auch schon bekannt und wird gleich gerufen, wenn mal eine Lampe nicht mehr geht oder Hilfe bei Montagearbeiten benötigt wird.

Ann-Kristin ist seit zwei Jahren in der Verwaltung und hat ihren Platz an der Anmeldung gefunden, wo sie sich sichtlich wohlfühlt. Zu ihren Aufgaben zählt z.B. die Türklingel. Sie öffnet, wenn jemand klingelt und kontrolliert die Besucher nach ihren PoC-Test’s oder nimmt Pakete und Briefe an. Auch im Büro kuvertiert sie unter anderem Briefe ein oder füllt Kopierpapier auf.

 Wir vom Haus Maria Regina freuen uns, Kevin und Ann-Kristin als Kollegen zu haben und bedanken uns für die Einsatzbereitschaft und den Fleiß der Beiden. Sie helfen wo sie können und sind immer offen für neue Herausforderungen und Aufgaben die anfallen.

 Großes Lob an Ann-Kristin und Kevin für die tolle Zusammenarbeit!